Sigis.

Die Firma Sigi-Bedachungen und Gebäude wurde 1997 von Ulrich und Christine Siegenthaler  gegründet. 2008 erfolgte die Umwandlung zur Firma Sigi-Gebäudehülle AG. Aktuell werden 6 Fest- und mehrere Temporärmitarbeiter beschäftigt. Die beiden Söhne, Martin und Thomas, arbeiten im eigenen Betrieb mit und haben Führungsaufgaben übernommen.

Martin hat die Dachdeckerlehre bei der Firma Muster und die Zimmermannslehre bei der Firma GLB absolviert und anschliessend die Vorarbeiterschule besucht. Als Verantwortlicher leitet er die Zimmermanns- und Dachdeckerarbeiten. 2002 holte sich Martin mit seinem Berufskollegen, Matthias Frehner, die Silbermedaille an der Berufsweltmeisterschaft für junge Dackdecker.

Thomas absolvierte die Dachdeckerlehre bei der Firma GLB. Als Spengler bei der Firma Herrli, hat auch Thomas einen zweiten Beruf erlernt. Im Betrieb ist er für sämtliche Spenglerarbeiten verantwortlich. Seit 2015 ist er eidgenössisch diplomierter Spenglermeister und im Jahr 2018 hat er die Weiterbildung zur Fachperson äusserer Blitzschutz abgeschlossen. Aktuell bildet Thomas sich weiter zum Energieberater Gebäude und ist somit eine kompetente Ansprechperson auf diversen Gebieten.

Kontakt

Werkhof

Sigi-Gebäudehülle AG
Am Bach 3
3264 Diessbach

032 351 43 02
E-Mail schreiben

Werkhof

Sigi-Gebäudehülle AG
Dotzigenstrasse 28
3264 Diessbach

Wir bilden Lehrlinge aus | Sigi-Gebäudehülle AG